Freundeverein

Verein der Freundinnen und Freunde des katholischen Studentenhauses

Der Freundeverein des katholischen Studentenhauses ist mit dem vielfältigen Leben in der katholischen Uni-Gemeinde (kug) und dem Wohnheim verbunden. Er hilft mit, dass wir auch in Zukunft ein gastfreundliches Haus an der Herbergsgasse bleiben.

Sowohl über die kug als auch über das Wohnheim entstehen Kontakte, Beziehungen und Freundschaften. Der Freundeverein hilft, diese Kontakte wachzuhalten und zu pflegen — etwa mit dem jährlichen Freundefest, dem Treffen Ehemaliger oder mit geistlichen Angeboten der Jesuiten.

Wir benötigen Ihre Hilfe

Eine Vielzahl unterstützender Freundinnen und Freunde tragen mit ihrem Engagement und ihren Spenden zum Erhalt und zur Weiterentwicklung unseres Hauses bei. Damit wir als kug und Wohnheim weiterhin preiswerte Zimmer, eine intakte Infrastruktur und spannende Anlässe anbieten können, sind wir auf Beiträge Dritter angewiesen.

Was unterstützt der Verein der Freundinnen und Freunde?

Die Freundinnen und Freunde unterstützen Projekte der kug und des Wohnheims. Diese umfassen:

• Anlässe der kug und des Wohnheims
  • Zuschüsse zur Anschaffung von Mobiliar für die Gemeinschaftsräume des Studentenhauses und für die Zimmer des Wohnheims
  • Zeitungen und Zeitschriften für die Bibliothek
  • Kontakt der Ehemaligen

Zudem kann der Freundeverein das katholische Studentenhaus beim Fundraising für grössere Bau- und Sanierungsvorhaben unterstützen.

Wir freuen uns über jede Spende!

Vereinigung der Freunde des kath. Studentenhauses
Kontonummer 40-29046-0
IBAN CH74 0900 0000 4002 9046 0
BIC POFICHBEXXX

Präsident: Prof. Dr. med. Dr. med. dent. Christoph Leiggener
Aktuarin:  Lea Schibli M.A.
Finanzen: Roger Padavil
Weitere Mitglieder: Dr. med. Jürg Bechtold-Meier; lic. iur. Gianfranco Balestra; Dr. med. Josef Jeker; Stefanie Kaiser M.A.; P. Andreas Schalbetter SJ
Beisitzerin: Cornelia Jansen, lic. phil. I

Hier finden Sie die Vereinsstatuen und die Jahresberichte von 2020; 2021 und 2022.

Werden Sie Mitglied

Möchten Sie dem Freundeverein beitreten und uns so unterstützen? Dann freuen wir uns über Ihre Kontaktaufnahme mit dem Beitrittsformular.

Titel/Anrede *
Vorname *
Strasse / Nr. *
Adresszusatz
PLZ / Wohnort *

Jährlicher Mitgliederbeitrag: Fr. 40.-.
Wer möchte, kann einen Paar- respektive Familienbeitrag von Fr. 70.-, einen Gönner:innenbeitrag von Fr. 80.-,  oder den sogenannten Akademiker:innen-Batzen von Fr. 200.- bezahlen.

Vereinigung der Freunde des kath. Studentenhauses
Kontonummer 40-29046-0
IBAN CH74 0900 0000 4002 9046 0
BIC POFICHBEXXX

Katholische Universitätsgemeinde

In unserem Haus befindet sich auch die katholische Universitätsgemeinde

Jesuiten

jesuiten footer3

Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung gewisse Inhalte der Seite nicht mehr zur Verfügung stehen.