Katholische Universitätsgemeinde Basel
Universität Basel

Frühlingswanderung im Fricktal

Kalender
Soziales & Geselliges
Datum
22.04.2023

Beschreibung

Frühlingswanderung zu zwei Ruinen und einer Kapelle im Fricktal
Samstag, 22. April 2023
9.20 Uhr, beim Treffpunkt Schalterhalle Bahnhof Basel SBB

Gemeinsam fahren wir nach Wittnau im Fricktal. Von dort wandern wir hoch zu den Ruinen Alt Homburg und Alt Thierstein, wo wir eine fantastische Aussicht über das Fricktal geniessen. Auf dem Rückweg kommen wir an der Buschbergkappelle vorbei, ein sagenumworbener Ort mit einer kleinen Grotte. Wir wandern gemütlich, lassen uns Zeit für ein Picknick und geniessen die Landschaft. Die reine Wanderzeit beträgt ca. 4 Stunden. Wir werden zwischen 16 Uhr und 17 Uhr wieder in Basel sein.

Kosten: Zugticket
Anmeldung: bis am 19. April an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! – detaillierte Infos erhält ihr nach der Anmeldung.

Eine gemeinsame Veranstaltung der Wohnheime Borromäum und des kath. Studentenhauses sowie der kug