Katholische Universitätsgemeinde Basel
Universität Basel

Vortrag: Die Kunst der Erinnerung

Kalender
Kunst & Glauben
Datum
22.04.2021 20:00

Beschreibung

Die Kunst der Erinnerung – Vortrag von Jean-Paul Hernandez SJ
Donnerstag, 22. April 2021
20 Uhr, Herbergsgasse 7

Alle Künstler werden in eine bestimmte Epoche hineingeboren. Ihre Kunstwerke, seien sie profan oder sakral, sind Zeitzeugen. Was Künstler in den Stein meisselten, wurde als Bildsprache von ärmeren Menschen, die nicht lesen konnten, verstanden. Der Referent Jean-Paul Hernandez SJ unterrichtet in Neapel Theologie. Er verbindet diese elegant mit der Kunstgeschichte und führt uns an diesem Abend in «Die Kunst der Erinnerung» ein. Er hat das internationale Netzwerk der Living Stones, der lebendigen Steine, zusammen mit anderen engagierten Mitbrüdern und Laien ins Leben gerufen und inspiriert. Es freut uns, dass er bei uns zu Gast sein und uns in «Die Kunst der Erinnerung» einführen wird.

Ein Anmeldung unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!bis und mit Mittwochabend ist erforderlich.