Katholische Universitätsgemeinde Basel
Universität Basel

Frühlingswanderung mit Blick auf das Alpenpanorama

Kalender
Soziales & Geselliges
Datum
27.03.2021

Beschreibung

Frühlingswanderung mit Blick auf das Alpenpanorama
Samstag, 27. März 2021, 9 Uhr
Bahnhof Basel SBB, Schalterhalle beim Treffpunkt

Wir wandern ab Langenbruck und haben schon bald einen grossartigen Blick auf das Alpenpanorama hinter der ersten Jurakette. Wer Lust hat, macht bei der vorderen Egg einen Abstecher zum Chellenchöpfli, wo die Aussicht fantastisch ist. Weiter geht es auf dem Sagenweg im Gebiet der Ruine Rifenstein durch kleinere Oberbaselbieter Dörfer nach Reigoldswil. Dort nehmen wir den Bus Richtung Basel.
Wir wandern gemütlich und lassen uns Zeit für ein Picknick. Die reine Wanderzeit beträgt ca. vier Stunden, Rückkehr nach Basel zwischen 16 und 17 Uhr.

Kosten: Zugticket
Anmeldung: bis 25. März an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! – detaillierte Infos erhält ihr nach der Anmeldung.

English speaking students are particularly welcome at this event.

Eine gemeinsame Veranstaltung der Wohnheime Borromäum und des kath. Studentenhauses sowie der kug.

Wer gerne wandert, kann sich darüber hinaus melden bei Gerold Schefer: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! Er koordiniert eine Wandergruppe von Studierenden dieser beiden Wohnheime sowie anderen Studierenden aus Basel, die gelegentlich und spontan Wanderungen per WhatsApp vereinbaren.