Katholische Universitätsgemeinde Basel

Wie finde ich meinen Weg?

Kalender
Kurse & Exerzitien
Datum
03.07.2020 18:30 - 05.07.2020 13:30

Beschreibung

Wie finde ich meinen Weg?
Geistliche Übungen für Menschen bis 35 Jahre

Freitag, 3. Juli, 18.30 Uhr, bis Sonntag, 5. Juli 2020, 13.30 Uhr
Lassalle-Haus, Bad Schönbrunn

Manchmal fühle ich mich hin- und hergerissen. Die Eltern raten mir dies, meine Freunde jenes. Was will mein Kopf und wonach sehnt sich mein Herz? Kurzexerzitien bieten Raum, um innezuhalten und mehr Klarheit zu finden für den eigenen Weg. Dabei helfen uns die durchgehende Stille sowie Gottesdienste, Meditationen, Begleitgespräche und Erholung in der Natur.

Exerzitien sind ein angeleiteter spiritueller Weg und eine Schule des Gebets: Es sind Übungen, durch die wir schweigen und hören lernen; hören auf das, was Gott uns durch die Worte der Bibel, der Natur und die Ereignisse des Lebens sagen will. So führen Exerzitien zu einem frischen Blick auf Sinn und Ziel des Lebens und zu einem Gespür für den persönlichen Weg. Eine wichtige Entscheidungshilfe.

Leitung: Andreas Schalbetter SJ und Leonora Heiniger (Assistentin)

Auskunft: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Anmeldung: www.lassalle-haus.org